BEWÄHRT IM
HÄRTETEST
T E C H N I K
: 1 9
Bei Honda lassen wir einen Motor mit voller Kraft
laufen, nicht nur für einige Stunden, sondern für
mehrere Tage. Wir lassen ihn abkühlen und wieder
heißlaufen. Immer und immer wieder.
Danach nehmen wir ihn auseinander und untersuchen ihn
bis zur letzten Komponente, um herauszufinden, ob alles so
funktioniert, wie es sollte. Verrückt? Vielleicht. Besessen?
Ohne jeden Zweifel. Doch die Ergebnisse sprechen für
sich selbst. Der 2.0 i-VTEC Benzinmotor mit 155 PS ist
für optimale Leistung im oberen Drehzahlbereich und
Kraftstoffeffizienz im niedrigen Drehzahlbereich ausgelegt.
Er ist mit 5-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb oder
mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Zweirad- oder Allradantrieb
erhältlich.
Unsere innovativen 1.6 i-DTEC Dieselmotoren bieten
Ihnen optimale Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitig höchster
Performance. Sie sind mit Zweiradantrieb und 120 PS
oder mit Allradantrieb und 160 PS erhältlich und bieten
ein leichteres, wendigeres Fahrverhalten als andere
Dieselmotoren bei einer Drehzahl von 350 Nm und
CO
2
-Emissionen von nur 115 g/km. Das 9-Gang-Automatik-
getriebe ist mit unserer fortschrittlichen Allradtechnologie
erhältlich, und das 6-Gang-Schaltgetriebe wird sowohl
für die Modelle mit Zweiradantrieb als auch die Modelle
mit Allradantrieb angeboten. Mit unserer „Earth Dreams
Technology“ haben wir eine neue Motorengeneration
geschaffen, der 1.6 i-DTEC Diesel ist der erste Vertreter
dieser zukunftsweisenden Technologie.